Es gibt Redewendungen, die wir so selbstverständlich benutzen, dass wir ihren eigentlichen Sinn längst vergessen haben. „Bist du noch bei Trost?!“ ist eine davon. Pfarrer Nordmeyer hatte sie in seiner Predigt am Pfingstsonntag aufgegriffen – und mich zum Nachdenken gebracht.