Meiningen - Von Luxussanierung und schädlichen Strahlungen gerade auch für die Augen sprach Klaus-Peter Wegner von der Fraktion Die Linke in der jüngsten Meininger Stadtratssitzung und davon, dass die Umrüstung der Straßenbeleuchtung in LED-Systeme "zu früh angefasst" werde. So stimmte er auch gegen den entsprechenden Beschluss "Umrüstung der Straßenbeleuchtung von HQL (Hochdruck-Quecksilberdampflampe) und NAV (Natriumdampf-Hochdrucklampe) in LED". LED wird als energieeffizienteste Lichtquelle der Gegenwart gehandelt. Doch Wegners Mahnungen liefen ins Leere - der Stadtrat stimmte fast geschlossen für das Projekt.
Meiningen "Vandalenleuchten" und Investition in die Zukunft
Kerstin Hädicke 05.12.2018 - 14:32 Uhr