Meiningen Stromausfall im Zentrum

rwm

Ein Fehler in einer recht neuen Trafostation sorgte am Mittwochnachmittag für den Ausfall der Stromversorgung in Teilen der Meininger Innenstadt.

Stromausfall: Für kurze Zeit bliebt es dunkel am novembergrauen Mittwochnachmittag in Teilen der Meininger Innenstadt. Foto: /Archiv

Kein kompletter Blackout, aber ein Stromausfall machte am Mittwochnachmittag Bewohnern und Gewerbetreibenden in der Meininger Innenstadt zu schaffen. Nach Angaben des zuständigen Netzbetreibers, der Stadtwerke Meiningen GmbH, kam es um 14.25 Uhr zu einem Ausfall der Versorgung mit Elektroenergie. Betroffen waren die Stationsbereiche „Reithalle“, „Stadtverwaltung“, „Schweizer Gasse“ und „Markt“. Grund dafür war eine technische Störung an einer neu errichteten und erst unlängst in Betrieb genommenen Trafostation am ehemaligen Lok-Sportplatz in der Landsberger Straße.

Nach der Werbung weiterlesen

Die Experten der Stadtwerke konnte den Fehler schnell lokalisieren und beheben. Nach einer halben Stunde war die Versorgung wieder sichergestellt. rwm