Meiningen Musikschüler freuen sich über Spende

Monika Heyn, Managerin des Impfzentrums Südthüringen, mit dem Scheck, den Dr. Holger Riemschneider (rechts) an Heiko Denner, den Direktor der Meininger Musikschule, übergeben hat. Foto: MT/Ralf Ilgen

Über eine Zuwendung in Höhe von 750 Euro kann sich der Förderverein der Musikschule Max Reger in Meiningen freuen. Das Geld soll Kindern zugute kommen, die unter der Corona-Pandemie leiden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Eigentlich ist Dr. med. Holger Riemschneider als Oberarzt, Ärztlicher Leiter und Chirurg der MVZ SRH Poliklinik GmbH in Ilmenau im Einsatz, aber sein Herz hängt auch an Meiningen und der Unterstützung gemeinnütziger Meininger Vereine. Das bewies er jetzt wieder mit einer Spende.

Der künftige Präsident des Rotary Club Meiningen verimpfte in Kooperation mit drei weiteren Impfärzten der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen 720 Impfdosen des Impfstoffes Moderna im Impfzentrum Südthüringen in der Multihalle an der Moritz-Seebeck-Allee. Das Honorar hat Holger Riemschneider am vergangenen Freitag im Namen des Rotary Clubs Meiningen der Meininger Musikschule gespendet.

Die Übergabe des symbolischen Schecks fand im Beisein von Monika Heyn, Managerin des Impfzentrums Südthüringen, statt. Heiko Denner, Leiter der Musikschule, nahm den Scheck dankend entgegen. „Ich freue mich außerordentlich über diese Hilfe. Das Geld wird dem Förderverein der Musikschule zur Verfügung gestellt. Wir wollen damit Kindern helfen, die Probleme in der Corona-Pandemie hatten, unter ihr leiden müssen und zum Beispiel ihre Kurse kündigen mussten, weil sie nicht bezahlt werden konnten. Diesen Kindern wollen wir es ermöglichen, auch weiterhin Musikschulunterricht zu nehmen“, sagte Heiko Denner. „Der Rotary Club gehört zu den ständigen Förderern der Musikschule und dafür sind wir natürlich sehr dankbar.“

„Als künftiger Präsident des Rotary Club Meiningen liegt mir die Stadt sehr am Herzen und ganz besonders die Musikschule. Deswegen war es eine leichte Entscheidung, dieses Geld zu spenden“, erzählt Holger Rimbach. Er war zudem voll des Lobes über das Arbeitsklima im Impfzentrum. „Hier arbeitet ein ganz tolles Team und alles ist super organisiert. Es gibt keinerlei Wartezeiten“, so der 59-Jährige. „Es ist ein großer Fortschritt, mit welchem Tempo in Südthüringen jetzt geimpft wird. In keinem anderen Impfzentrum in Thüringen werden täglich so viele Menschen geimpft. Bei diesem Tempo sehe ich spürbare Erleichterungen im Sommer.“

Autor

Bilder