Meiningen Laternenbasteln für Familien

Kindergarten Kleine Sandhasen

Im ThEKiZ Kleine Sandhasen war der Bastelnachmittag gut besucht. Viele Kinder gingen stolz mit ihrer selbst gebastelten Laterne nach Hause.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits seit mehreren Jahren bietet das Team des Thüringer Eltern Kind Zentrums (ThEKiZ) Kleine Sandhasen in Walldorf Bastelnachmittage für die ganze Familie an. Auch in diesem Jahr fanden die ersten Bastelrunden statt und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Nach der Werbung weiterlesen

In Vorbereitung auf das große Familien-Martinsfest am 15.11.2024 konnten Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern unter Anleitung der pädagogischen Fachkräfte der Einrichtung bunte Laternen selber basteln.

In gemütlicher Runde fanden Eltern Gelegenheit, sich ganz ihren Sprösslingen zu widmen und mit anderen Familien ins Gespräch zu kommen.

Die Räumlichkeiten, Material und Werkzeuge wurden von der Einrichtung gestellt. Die Pädagoginnen standen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. In der Auswahl an Laternenmustern war für jeden ein ansprechendes Motiv dabei. Kinder, die das ThEKiZ besuchen, bastelten die Laterne gratis. Für Geschwister und jede weitere Laterne war ein kleiner Obulus zu entrichten.

Am Ende des Nachmittags trugen die stolzen, kleinen Besitzer ihre ganz individuellen Bastelobjekte nach Hause. Zum Martinsfest mit Laternenumzug kommen sie wieder zum Einsatz.

Für interessierte Familien finden am 06.11.2024 und am 13.11.2024 zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr nochmals Bastelnachmittage statt. Danach dürften alle für die anstehenden Laternenumzüge in diesem Herbst gerüstet sein.

Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.