Meiningen - Angesichts mehrerer Corona-Ausbrüche im Landkreis Schmalkalden-Meiningen und sich dynamisch entwickelter Fallzahlen richtet Landrätin Peggy Greiser (parteilos) einen eindringlichen Appell an die Bevölkerung. "Auch vor unserem Landkreis machen die national und international steigenden Corona-Zahlen keinen Bogen. Wie bei einigen Landkreisen in Thüringen schon geschehen, könnte auch im Landkreis Schmalkalden-Meiningen die kritische Inzidenzzahl von 35 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche demnächst überschritten werden", sagte sie.