Meiningen - Wie die Polizei mitteilte, schlug ein 34-jähriger Mann Mittwochnacht die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Straße „Eselsberg“ in Meiningen ein und verschaffte sich so Zutritt zu dem Haus. Darin angelangt, lief er ungehindert bis in das Schlafzimmer und traf dort auf die schlafenden Hausbewohner. Diese schreckten auf und versuchten dem Einbrecher, der die Flucht angetreten hatte, zu folgen. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der 34-jährige Täter stürzte. Er stand jedoch wieder auf und flüchtete weiter. Die verängstigten Bewohner verständigten schließlich die Polizei und die Beamten konnten den Einbrecher unweit des Tatortes feststellen und vorläufig festnehmen. Dabei leistete er Widerstand, verletzte aber niemanden, teilte die Polizei weiter mit. Er kam in die Gewahrsamszelle der Meininger Dienststelle und die Kriminalpolizei übernahm umgehend die weiteren Ermittlungen, die bislang andauern.