Meiningen DRK Ortsverein Henneberg zog Bilanz

DRK Ortsverein Henneberg

Der Jahresplan steht auf dem Papier, aber wie wurde er umgesetzt. Diese Frage wurde am 06. März 2026 in der jährlichen Jahreshauptversammlung beantwortet.

So fanden die 4 Blutspenden beim DRK in Henneberg mit sehr gutem Ergebnis statt. Als einziger Ortsverein findet der Weltrotkreuztag eine große Resonanz bei den Bürgern. Die Betreuung der Mitglieder steht immer im Vordergrund, allein gelassen wird niemand.

Nach der Werbung weiterlesen

Auch die Nachwuchsarbeit läuft bestens, allein 2025 konnten wieder über 30 Kinder im JRK aufgenommen werden. Der Seniorenclub trifft sich regelmäßig und die Aus- und Weiterbildungen in der 1. Hilfe, sowie Schulungen im Straßenverkehr gehört zum festen Bestandteil des DRK Henneberg.

6 neue Mitglieder konnten erneut aufgenommen werden.

Allen Vorstandsmitgliedern, dem Seniorenclub, dem JRK, dem Bürgermeister sowie dem DRK Kreisverband und der Stadt Meiningen Danken wir für ihre großartige Unterstützung.

Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.