Arbeitseinsatz Der Vorstand packt an

Die Vorstandsmitglieder der Meininger Werbegemeinschaft entfernten das Unkraut an der großen Einkaufstüten-Skulptur im Kreisverkehr am Kaufland (von links): Kristin Heidl (Blattwerk), Mandy Hanf (Henneberger Haus), Mona Scharfenberger (flashsmile Fotografie) und Thomas Koch (Landbäckerei Koch). Foto: /Maximilian Simon

Die Vorstandsmitglieder der Meininger Werbegemeinschaft sind bei ihrer Aufräumaktion am Kaufland-Kreisel gerne ins Schwitzen gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit Handschuhen und pinkfarbenen Rechen bewaffnet befreiten am Donnerstag Vorstandsmitglieder der Meininger Werbegemeinschaft den Kreisel in der Werrastraße am südlichen Stadteingang vom Gestrüpp. Das Innere des Kreisels war in letzter Zeit vom Unkraut überwuchert worden. Es war daher an der Zeit, den Bereich aufzuhübschen. Seit drei Jahren wird mit den übergroßen Einkaufstüten auf dem Kreisel-Hügel für einen Besuch der Geschäfte sowie der Gastronomie in der Innenstadt geworben. Vor allem nach der Coronazeit ist es der Werbegemeinschaft wichtig, präsent zu sein und zusammenzuhalten. „Ohne Werbung und eine schlagkräftige Anzahl an Mitgliedern kommen wir nicht weiter“, so die 1. Vorsitzende Mona Scharfenberger. Mit aktuell 60 Mitgliedern ist der Anfang gemacht, dennoch wirbt sie gerne für weitere.

Die Aufräumaktion selbst steht symbolisch für die Ziele des Vereins. In aufgelockerter Atmosphäre wird zusammen statt gegeneinander das Gestrüpp vor den Bannern entfernt und die Branchenvielfalt Meiningens wieder sichtbar gemacht. Es würde eine Menge Einkaufskultur und Lebensqualität in Meiningen verloren gehen, sollten noch mehr kleine Läden schließen müssen. Für deren Erhalt komme man gerne ins Schwitzen, so der Tenor.

Autor

Bilder