Meiningen - Ganz entspannt hat der 1. Schützenmeister der Meininger Schützengesellschaft, Wilfried Blöthner, am späten Samstagnachmittag die Auszeichnung der Gewinner des Pokalschießens 2013 auf der Anlage im Stiefelsgraben vorgenommen. Tatkräftig unterstützt haben ihn dabei Landrat Peter Heimrich und Bürgermeister Fabian Giesder. Die Ehrung erfolgte nach zwei Wettkampftagen. An den Start gingen diesmal 146 Hobbyschützen und Vereinsaktive. Das waren rund 20 mehr als 2012. Für Blöthner eine sehr erfreuliche Bilanz, erfreut sich doch der Schießsport ganz offensichtlich wachsender Beliebtheit.