Meiningen/Bad Salzungen - Der junge Mann bestellte in der Nacht zu Freitag ein Taxi, das ihn von Meiningen nach Bad Salzungen bringen sollte. Der Fahrer fragte laut Polizei gleich vor Fahrtantritt, ob der Fahrgast genügend Geld dabei habe. Das bejahte der junge Mann und gewährte dem Taxi-Fahrer einen Blick in seinen Geldbeutel. Als das Taxi kurz vor dem Zielort war, gab der 25-Jährige zu verstehen, dass sein Geld nun doch nicht ausreiche, um den angezeigten Preis auf dem Taxometer zu begleichen. Nachdem der Taxifahrer den Mann aufforderte sich auszuweisen, stieg dieser aus und flüchtete in unbekannte Richtung. Dem Taxiunternehmen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 120 Euro. Der zahlungsunwillige Fahrgast konnte jedoch namenlich ausgemacht werden. Ihn erwarte jetzt eine Anzeige wegen des Erschleichens von Leistungen.