Der polizeibekannte 31-Jährige fiel einer Streife am Samstagabend am Steuer eines ebenfalls bereits bekannten Wagens auf, wie die Beamten mitteilten. Bei der Kontrolle im Westviertel wurde bei ihm festgestellt, dass er Drogen genommen hatte. Zudem besaß er keinen Führerschein. Die Nummernschilder an dem Auto stammten von einem anderen Fahrzeug, dessen Eigentümer davon nichts wusste.

Weil im Wagen Gegenstände gefunden wurden, die dem Fahrer nicht gehörten, schauten die Beamten an der Adresse des Nummernschilder-Inhabers vorbei. Dort entdeckten sie eine aufgebrochene Garage. Der Einbrecher hatte die Kennzeichen dort von einem Auto abgeschraubt sowie ein Ladegerät und eine Autobatterie gestohlen. Der 31-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten - von Drogen bis zum Diebstahl.