Südthüringer Kabarettisten im Rundfunk Humor aus Suhl und Lauscha fürs ganze Land

Daniel Ebert. Foto: Philipp Speer

Humor aus Suhl und Lauscha fürs ganze Land

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl/Lauscha - Über Deutschland lacht die Sonne und mit die Südthüringer Daniel Ebert und Jonas Greiner die Welt. Denn der Suhler Ebert und der Lauschaer Greiner lassen im Radio das Weltgeschehen Revue passieren und geben dem geneigten Radiopublikum ihre Sicht auf die Dinge zur Kenntnis.

Im Lokalfernsehen und im Netz tut er es seit Jahren – und nun auch im Radio: Kabarettist und Entertainer Daniel Ebert gibt nun bei Landeswelle Thüringen von Montag bis Freitag seinen Senf dazu. Jeweils um 06.40 Uhr, 08.40 Uhr und 10.50 Uhr serviert er den „Nonsenf des Tages“. Darin kommentiert er humorvoll und bissig das politische und gesellschaftliche Geschehen in Thüringen und dem Rest der Welt. Ebert volontierte übrigens vor einem Vierteljahrhundert bei dem Erfurter Sender.

Im Mitteldeutschen Rundfunk ist Jonas Greiner aus Lauscha mit seinem humorvollen Feriencountdown jeden Morgen um 06.10 Uhr und um 08.10 Uhr auf MDR Jump zu hören, wo er im Frühjahr bereits erfolgreich seinen kabarettistischen Oster-Countdown ablieferte. all

Autor

Bilder