MDR Jump Osterfeuer Sonneberg im Finale um die Megaparty

Sarah Jakob
Während der Abstimmung hat Sonneberg nach wie vor die Chance auf die große Osterfeuer-Party des Radiosenders MDR Jump. Foto: IMAGO/Panthermedia/OJA

Zwei Wochen haben Menschen aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen für ihre Favouriten-Stadt abgestimmt, damit das vom Radiosender MDR Jump organisierte Osterfeuer in ihre Nähe kommt. Bei den Sonnebergern scheinen die Telefonleitungen heiß gelaufen zu sein: Sie haben die Spielzeugstadt ins Finale katapultiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit insgesamt 89 000 Stimmen und damit rund 17 Prozent zieht Sonneberg für das Bundesland Thüringen in die zweite und letzte Runde der Osterfeuer-Abstimmung des Senders. Das verkündeten die Moderaten Sarah und Lars am frühen Montagmorgen in ihrer Sendung.

Mit im Rennen ist nach der ersten Auszählung außerdem Annaburg in Sachsen-Anhalt. Die meisten Menschen haben in den vergangenen zwei Wochen jedoch für Reichenbach im Vogtland zum Hörer gegriffen – die Stadt zählt 150 000 Stimmen und mischt damit ebenfalls in der Endrunde mit.

Doch die Sonneberger haben in der heißen Phase des Wettkampfs noch einmal die Chance, alles zu geben per Telefon und Mausklick, bis in der Morningshow des Radiosenders am Montag, 3. April, der Gewinner und damit der Ausrichtungsort der Party bekannt gegeben wird.

Sollte die Spielzeugstadt gewinnen verspricht das Osterfeuer Auftritte von Künstlern wie Wincent Weiss, Philipp Dittberner, Nathan Evans und Stereoact.

Bilder