Walldorf - Vor 400 Zuschauern schenkten sich beide Mannschaften in der umkämpften Partie nichts. Lange sah dabei die SG Jüchsen/Exdorf wie der Sieger aus. Nonthawat Vollrath hatte die Männer von Trainer Mike Beßler in der 12. Minute in Führung gebracht. Die hatten fortan auch mehr vom Spiel, dass jedoch hochklassige Szenen lange vermissen ließ. So war die Führung der Jüchsener zur Pause verdient. Nach dem Seitenwechsel investierten die Brotterode-Trusetaler mehr, agierten bissiger und konnten auch mehr und mehr die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. Es dauerte aber bis zur 77. Minute, ehe Tom Rommel den Ausgleich erzielte. Er traf aus 17 Metern flach ins Eck. Die Männer von Trainer Arnd Nelke schienen auch die größeren Kraftreserven zu haben, denn sie drängten in der Folge auf die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Die Jüchsener kämpften aufopferungsvoll, wurden aber nicht belohnt. In der 93. Minute kam Justin Kaps an den Ball und traf aus elf Metern, halbrechter Position volley unter die Latte zum 1:2-Endstand.