Lindenberg Schumlacher sorgen für Stimmung

Sibylle Lottes
Mit Musik brennt das Maifeuer in Lindenberg gleich viel besser. Foto: /Sibylle Lottes

Ein Maifeuer will richtig angeblasen sein. In Lindenberg (Landkreis Sonneberg) haben das die Schumlacher Musikanten übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein langer Zug von Kindern, Jugendlichen und zahlreichen Begleitpersonen mit Fackeln und Lampions zog sich von Sichelreuth nach Lindenberg, um zum Maifeuer zu ziehen, welches der Trachtenverein Schumlach e.V. in Lindenberg vorbereitet hatte. Abgesichert wurde der Umzug und das anschließende Maifeuer von den Kameraden der Feuerwehr Lindenberg. Die Schumlacher Musikanten begleiteten den Zug und sorgten anschließend für gute Stimmung, indem sie am Feuer weiter aufspielten. Der Trachtenverein hat wie immer für das leibliche Wohl gesorgt und so wurde es ein gelungener Gruß in den Mai für Groß und Klein.

Lindenberger Maifeuer.

Bilder