Lichte – Lamprechter Straße Sanierung muss warten

Madlen Pfeifer
Seit geschätzten zwei Jahren sackt der Fahrbahnrand in der Lamprechter Straße zusehends ab. Da bereits Einsturzgefahr der angrenzenden Ufermauer besteht, hat die Stadt Neuhaus am Rennweg den Bereich mit Leitplanken gesichert. Ein Zustand, der noch länger so bleiben wird. Denn der Versuch der Stadt, heuer an Fördermittel für eine notwendige Sanierungsmaßnahme zu kommen, ist gescheitert. Foto: Steffen Ittig

Dass die Lamprechter Straße und die angrenzende Ufermauer heuer nicht gebaut werden können, war eines von vielen Themen im Lichtner Ortsteilrat. Auch über Hundetoiletten, eine mobile Brat- und Zapfstation oder die Zukunft der alten Zierporzellanfabrik wurde zum Sitzungsdebüt in 2021 gesprochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder