Leichenfund auf Schulhof in Recklinghausen Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl gegen 17-Jährigen

cpa/
Die Leiche wurde in Recklinghausen auf einem Schulhof gefunden. Foto: dpa/Christoph Reichwein

Die Staatsanwaltschaft beantragt nach dem Leichenfund auf einem Schulhof in Recklinghausen einen Haftbefehl gegen einen Jugendlichen. Der 17-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem Fund einer toten 19-Jährigen auf einem Schulhof in Recklinghausen beantragt die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den festgenommenen Jugendlichen. Die Behörde sehe einen dringenden Tatverdacht und rechne mit einer Entscheidung des Haftrichters am Dienstagnachmittag, sagte die mit dem Fall beschäftigte Staatsanwältin der Deutschen Presse-Agentur. Der 17-Jährige befand sich den Angaben zufolge zunächst weiterhin in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen in dem Fall liefen weiter.

Kinder hatten am Montagmorgen auf dem Schulhof ihrer Grundschule in Recklinghausen die Leiche der jungen Frau gefunden. Die Polizei nahm noch am Abend den 17-Jährigen fest. Wie die Polizei dazu am Montagabend weiter mitteilte, besteht der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Bei der Obduktion hätten sich Anzeichen für einen gewaltsamen Tod durch Strangulation ergeben. Der 17-Jährige und die 19-Jährige sollen sich nach ersten Erkenntnissen gekannt haben.

Autor

Bilder