Laufsport Am Sonntag ruft der Kienberg

Berit Richter
Kienberg-Start: Am Sonntag ist die Läuferschar in Oehrenstock zu Gast. Foto: Berit Richter

Am Sonntag, 25. September, findet der 41. Kienberglauf des SV 08 Oehrenstock statt. Das Programm richtet sich an die gesamte Familie.

Am Sonntag, 25. September, erwartet der SV 08 Oehrenstock, Läuferinnen und Läufer zur 41. Auflage seines traditionsreichen Kienberglaufes. Für die Läufe über 16, 11 und 2,4 Kilometer werden traditionell wieder Pokale vergeben. Das Programm für die ganze Familie beinhaltet aber auch die 11 und 16 Kilometer als Nordic Walking-Angebot sowie eine 800-Meter-Laufstrecke für die jüngeren Teilnehmer. Die Nordic Walking-Starter beginnen bereits um 9.30 Uhr den Wettkampf, danach folgen bis 10.05 Uhr die Starts aller weiteren Strecken.

Gemeldet haben bisher knapp 50 Sportler. Online-Meldungen sind bis Freitag, 24 Uhr, möglich. Für den Kindergartenlauf fallen keine Startgebühren an. Ansonsten zahlen Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 5 Euro, Erwachsene 10 Euro. Nachmeldungen sind am Sonntag bis 9 Uhr möglich und kosten 2 Euro zusätzlich. Start und Ziel befinden sich am Sportplatz Oehrenstock.

„Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe auf den anspruchsvollen Strecken zwischen Oehrenstock und dem Rennsteig“, sagt Wettkampfleiter Mario Koch.

Meldungen unter:

https://www.sv08-oehrenstock.de

 

Bilder