Erfurt - Die Corona-Pandemie hat erstmals auch direkte Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit des Thüringer Parlaments. Wegen der Corona-Infektion einer Abgeordneten, mehreren Quarantänefällen und ungeklärten Infektionsketten ist am Freitag eine geplante Sondersitzung des Parlaments in Erfurt kurzfristig abgesagt worden. Darauf habe sich der Ältestenrat verständigt, sagte Landtagspräsidentin Birgit Keller.