„Die Sonnenklar-Kampagne ist eine hervorragende Ergänzung zu dem, was wir in den sozialen Medien planen. Neben den bezahlten Anzeigen sind wir außerdem wieder mit Travebloggern in Kontakt, die auch in diesem Jahr die Prachtregion nachhaltig auf ihren Websites präsentieren sollen“, erklärt Eichler.
So besucht auch in diesem Jahr Chris Lippert, Mit-Autor für den Reiseblog „Viel unterwegs“, im Auftrag des Landkreises die Prachtregion. Vom 25. bis 29. Juni macht Chris mit Partnerin Simone Meiningen und Umgebung unsicher.
Mit mehr als 300 000 Lesern im Monat ist „Viel unterwegs“ einer der größten und einflussreichsten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum. Die Social-Media-Kanäle haben in Summe mehr als 75 000 Fans, Follower und Abonnenten.
Im vergangenen Jahr setzten Chris und Simone die Fachwerkperle Schmalkalden und Umgebung groß in Szene. In Ihrem detail- und bildreichen Blogbeitrag schreiben Sie: „… Es lohnt sich also, diese Thüringer Prachtregion auf die Liste seiner Reiseziele zu packen.“ Wer Schmalkalden besucht, dem empfehlen die beiden im Beitrag gleich noch einen Besuch in Oberhof oder Meiningen. Wie gut, dass sie diesem Rat nun selbst folgen: Welche Erfahrungen Chris und Simone in der Theater-Stadt machen, kann man ab Ende Juni auf den Kanälen von „Viel unterwegs“ verfolgen.
Den Beitrag über den Besuch in Schmalkalden gibt es hier:
Im vergangenen Jahr erreichte der Landkreis mit seiner Influencer-Kampagne eine Millionenreichweite – bei Honorarkosten von rund 9000 Euro für insgesamt sieben Blogger. Dabei wurden die Beiträge über die Prachtregion von mehr als 72 000 Personen weltweit geliked oder begeistert kommentiert. Zudem stellten die Foto- und Videografen im Anschluss 1400 Fotos und Videos für Werbezwecke des Landratsamtes, der Kommunen beziehungsweise der Tourist-Informationen zur Verfügung.