Der Altenfelder Rudolf Halbritter gehört zu jenen, die sich über die neue Treppe im Bereich der Bergstraße freuen. Auf dem Foto sind Bauarbeiter der Firma Fenn beim Verlegen der Pflastersteine und beim Herrichten der Anlage rechts und links zu sehen. Inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen. „Die Treppenanlage ist Bestandteil der Straßenbauarbeiten in der Bergstraße“, sagt Ortsteilbürgermeister Jens Richter. Er erinnert daran, dass als Verbindung bis vor Kurzem nur ein Trampelpfad vorhanden war. Über zwei Jahre habe der grundhafte Ausbau der Bergstraße gedauert. Unter anderem wurde der Abwasserkanal erneuert. Das sei eine große Herausforderung gewesen. Jetzt ist der Kanal nur in Teilen in der Erde. Wie auf dem Foto zu erkennen, ist er an dieser Stelle über den Bach gelegt worden, im Bereich des früheren Trampelpfades befindet er sich darunter. Da die Erde hier sowieso tiefgründig bewegt wurde, war der Gedanke für den anschließenden Treppenbau nicht fern. Foto: Rudolf Halbritter