Kriminalität in Suhl Autoknacker lassen es wieder krachen

Eine eingeschlagene Autoscheibe (Symbolbild). Foto: imago/Thomas Rathay

War es nur Vandalismus oder wurden Diebe gestört? In Suhl wurde am helllichten Tag die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen. Vor wenigen Tagen hatten die Diebe mehr Erfolg – und in der Nachbarstadt sogar mehrfach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unbekannte haben am Mittwoch in der Suhler Auenstraße die Seitenscheibe eines geparkten Toyotas eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet, der Sachschaden beträgt aber rund 300 Euro, wie es im Polizeibericht vom Donnerstag heißt. Die Tatzeit lag zwischen 7.15 und 15.15 Uhr.

Am Nachmittag des 1. Mai wurde die Scheibe auf der Beifahrerseite eines Renault in der Suhler Gutenbergstraße eingeschlagen. Vom Beifahrersitz entwendete der Täter danach eine Tasche samt Inhalt. Die Polizei gab den Schaden mit 500 Euro an. Im Januar wurde die Scheibe eines Skoda in der Rimbachstraße eingeschlagen. Der Dieb nahm Handtasche samt Dokumenten und einige Briefe mit.

In der Nachbarstadt Zella-Mehlis kommt es noch häufiger so solchen Autoaufbrüchen. In der Nacht zum 2. Mai ging die Scheibe eines Renault in der Suhler Straße zu Bruch. Nachdem der Unbekannte einen Rucksack durchsucht hatte, flüchtete er ohne Beute. Im März wurde die Beifahrertür eines Opel in der Heinrich-Heine-Straße zerstört. 1000 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte ebenfalls im März an einem BMW in der Straße Steinigte Äcker – sie hatten die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Suhl unter Telefon 03681-369225 entgegen.

Autor

Bilder