Kreisverkehr Sonneberg Seniorin rammt Postfahrzeug: Zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall in einem Kreisverkehr in Sonneberg am Dienstagnachmittag schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Dabei hatte eine Autofahrerin kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Coburger Straße zunächst überholt. Dabei stieß die 81-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug gegen den Bordstein einer Fußgängerfurt und danach gegen ein am Kreisel wartendes Postfahrzeug. Letzteres wurde bei dem Aufprall direkt in den Kreisverkehr geschoben und stieß dort mit einem weiteren Pkw zusammen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer wurden den Angaben zufolge schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Postautos erlitt leichte Verletzungen. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten den Angaben zufolge abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Kreisverkehr gesperrt, zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr zum Einsatz.

Autor

Bilder