Mit 23 Ja-Stimmen bei 13 Nein-Stimmen und vier Enthaltungen hat der Kreistag am Mittwoch die angekündigte Erhöhung der Abfallgebühren ab dem 1. Januar nächsten Jahres beschlossen. Umstritten war dabei vor allem, dass Sperrmüllabholung, Elektrogroßgeräte und die Abgabe von Grünschnitt künftig extra kosten sollen (wir berichteten). Auch am Umgang mit Mietern gibt es Kritik.
Kreistag Ilm-Kreis Viel Kritik an Erhöhung der Müllgebühren
Berit Richter 06.11.2025 - 17:00 Uhr