Kreissportjugend Mit der Sportjugend werden die Ferien nicht langweilig

Sicherere Fahrt auf Schlittschuhen lernen die Teilnehmer am Ferientag des KSB am 16. Februar. Foto: privat

Auch in diesen Winterferien bietet die Sportjugend des Kreissportbunds Hildburghausen wieder spannende Ferientage für Kinder und Jugendliche an.

Die Sportjugend des Kreissportbundes Hildburghausen stellt einige Angebote vor, damit Schülern in den Winterferien nicht langweilig wird:

Bouldern

Wir gehen ins Boulder House Rödental und machen erste Erfahrungen an der Felswand. Worauf kommt es beim Bouldern an und wie ist die richtige Technik? Unser Lehrer erklärt uns alles und wir können viel üben. Zum Abtauchen geht’s dann anschließend ins SonneBad, wo uns viel Sport und Spaß erwartet.

Montag, 14. Februar, 9 – 16.15 Uhr im Boulder House Rödental und im SonneBad Sonneberg. Treffpunkt: Polizeiparkplatz Hildburghausen. Alter: 8 – 14 Jahre. Kosten: 10 Euro.

Den Buckel runterrutschen

Heute wird es rasant! Wir sind zu Gast auf der Snowtubinganlage in Siegmundsburg und rutschen hier mit Reifen die 250 Meter lange Bahn herunter. Danach zieht uns der Schlepplift wieder nach oben. Augen zu und durch ist hier die Devise. Im Anschluss geht es im Museum Eisfeld weiter. Hier stehen Redewendungen und deren Herkunft im Vordergrund unserer Exkursion – ein spannendes Thema.

Dienstag, 15. Februar, 9 – 15 Uhr, Snowtubing Siegmundsburg und Museum Eisfeld, Treffpunkt: Polizeiparkplatz Hildburghausen. Alter: 8 – 12 Jahre. Kosten: 20 Euro.

Aufs Eis gelegt

Wir wagen uns aufs Eis! In der Eishalle in Sonneberg gehen wir auf „Rutschpartie“. Schlittschuhe können vor Ort für 3 Euro ausgeliehen werden. Hier machen wir verschiedene Spiele und Übungsformen, um noch mehr Sicherheit auf dem rutschigen Untergrund zu gewinnen. Im Anschluss geht es ins Nautiland – dort erwartet uns eine große Unterwasser- und Exotenwelt und wir lernen viel über die Bewohner des Meeres. Auch Haie gibt es hier und noch viel mehr, was wir Entdecken können.

Mittwoch, 16. Februar, 8 – 14.30 Uhr, Eiswelt SonneBad sowie Nautiland Sonneberg. Treffpunkt: Polizeiparkplatz Hildburghausen. Alter: 6 – 14 Jahre. Kosten: 8 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Andrea Wingerter von der Sportjugend im Kreissportbund Hildburghausen, Schleusinger Straße 6-8, 98646 Hildburghausen, sowie telefonisch unter (0 36 85) 40 44 62 oder per E-Mail an

sportjugend@ksb-hildburghausen.de.

Autor

 

Bilder