Kreisheimattag Eine rätselhafte Burg und ein Schatz, der in der Erde bleibt

Antje Kanzler
Der Frankenheimer Karolinenheimverein erwies sich einmal mehr als herzlicher Gastgeber und bewirtete die Teilnehmer des Kreisheimattags mit einem thematisch passenden Bergmannsessen. Als besondere Überraschung beim Tagesordnungspunkt regionale Mundartpflege hatten die Frankenheimer auch noch einen musikalischen Schwank in ihrem Rhöner Platt für ihre Gäste vorbereitet. Foto: privat

Was es mit der doppelten Habichtsburg auf sich hat, warum die Rhön mal viel Kohle hatte und wie die Mundartgruppen der Region ganze Arbeit leisten – das alles beschäftigte die Teilnehmer des Kreisheimattags am Samstag in Frankenheim.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder