Kranke Katze Spenden für kleinen Tigger benötigt

Tigger ist noch kein Jahr und hat schon gesundheitliche Probleme. Foto: privat

Das Ilmenauer Tierheim hat ein neues Sorgenkind: Kater Tigger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Ilmenauer Tierheim bittet um Spenden für Kater Tigger. „Unser traurigster Fall ist momentan der junge, nicht mal einjährige Kater Tigger, den wir vorm Einschläfern bewahren konnten. Bei einem Unfall hatte er sich sein linkes Hinterbein mehrfach kompliziert gebrochen“, teilt Ina Schmidt, Vorsitzende des Tierschutzvereins Ilmenau und Umgebung, mit. Tiggers Besitzer brachten ihn zum Tierarzt, um ihn einschläfern zu lassen. „Wir waren wieder einmal erschüttert, wie Menschen völlig ohne Mitgefühl eine solche Entscheidung über Leben und Tod eines Mitgeschöpfes, in diesem Fall des eigenen Haustieres, treffen“, so Ina Schmidt weiter. Der Tierarzt informierte das Tierheim, dieses übernahmen Tigger und brachte ihn sofort in eine Tierklinik, wo der Kater erfolgreich operiert wurde. „Leider stellte sich wenige Tage nach der Operation heraus, dass die gesamte Haut des unteren Beins nicht durchblutet wurde und dadurch abstarb. Die Klinik bemüht sich sehr, sein Bein zu retten. Die Prognose ist gut, aber die Behandlung noch langwierig und sehr kostenintensiv“, erklärt Ina Schmidt.

Das Tierheim hofft nun auf Menschen mit einem großen Herzen und Einfühlungsvermögen, die dem Tierheim und damit Tigger helfen, damit der kleine Kater schnell wieder gesund wird. „Er hat sein ganzes Katzenleben noch vor sich und diese Chance wirklich verdient. Er hat übrigens auch die Herzen des Tierklinikteams im Sturm erobert, weil er so lieb und geduldig ist“, so die Vorsitzende des Tierschutzvereins weiter.

Spenden können unter dem Stichwort „Tigger“ an das Konto des Tierschutzvereins Ilmenau und Umgebung bei der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau überwiesen werden. IBAN: DE 45 84 05 10 10 11 25  00 01 51 oder via PayPal an nachricht@tierheim-ilmenau.de. Das Tierheim bedankt sich in Tiggers Namen.

Autor

Bilder