Großbreitenbach - Der diesjährige Bräetmicher Kräutertag endete am vergangenen Samstag mit einem Kräutergottesdienst in der Trinitatiskirche. Davor fanden zahlreiche Wanderungen, Führungen und nicht zuletzt der immer wieder gut besuchte Kräuter- und Olitätenkongress statt. Zu diesem Höhepunkt konnte der Vorsitzende des Fördervereins „Thüringer Kräutergarten/Olitätenland“, Siegward Franke, neben Ehren-Olitäten-Majestäten aus der ganzen Region, die als Referenten fungierten, auch 28 Teilnehmer in der Museumsscheune in Großbreitenbach begrüßen.