Der Coup ist perfekt: Drei Partner wollen aus dem mit bis zu 15 000 Einwohnern einst größten Wohngebiet der Stadt Suhl bis 2040 ein zukunftsfähiges Gebiet zur Ansiedlung von Gewerbe und Forschungseinrichtungen machen. Dazu setzten Oberbürgermeister André Knapp, Yvonne Brandenburger, Vizepräsidentin Forschung/Transfer der Fachhochschule Erfurt sowie die Geschäftsführer der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG), Andreas Krey und Sabine Wosche am Mittwoch ihre Unterschriften unter eine Kooperationsvereinbarung. „Damit ist eine bedeutende Weiche für die nachhaltige Umgestaltung von Suhl-Nord gestellt“, sagt Knapp.
Kooperation Drei Partner mit großen Plänen für Suhl-Nord
Georg Vater 28.09.2022 - 20:54 Uhr