Unfälle auf A 71 In Straßengraben geschleudert und mit Sommerreifen unterwegs

, aktualisiert am 29.11.2021 - 10:29 Uhr

Ein 19-Jähriger ist auf der A 71 zwischen Ilmenau-Ost und Stadtilm am Sonntagabend verletzt worden. Ein 23-Jähriger war mit Sommerreifen bei Meiningen in einen Zaun gefahren. Es blieben aber nicht die einzigen Unfälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtilm/Meiningen - Gegen 19:45 Uhr war der junge Mann in Richtung Sangerhausen gefahren. An der Anschlussstelle Stadtilm wollte er von der Autobahn abfahren. Dabei verlor der 19-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Von dort schleuderte der Pkw  in den Straßengraben. Entgegengesetzt zur Fahrbahn blieb das Auto stehen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Mit Sommerreifen ins Schleudern geraten

Bei winterlicher Witterung war ein Autofahrer Sonntagabend mit Sommerreifen auf der A 71 am Sonntagabend unterwegs. Der 23-Jährige fuhr laut Polizei in Richtung Schweinfurt und wollte gegen 19:00 Uhr auf dem Parkplatz Thüringer Tor zwischen Meiningen und Mellrichstadt anhalten. Der Mann verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Der Pkw durchbrach den Wildschutzzaun. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Es entstand Schaden von rund 2.000 Euro.

Bei Schnee Kontrolle über Auto verloren

Ein weiterer Fahrer hatte ebenfalls am Sonntagabend zwischen den Anschlussstellen Meiningen-Nord und Dreieck Suhl in Richtung Erfurt die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 38-Jährige war laut Polizei auf dem rechten Fahrstreifen ins Schleudern geraten, gegen die Mittelleitplanke geprallt und entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen geblieben. Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen. Sein Pkw wurde abgeschleppt. Der Schaden wurde auf rund 9.000 EUR geschätzt.

Zu schnell auf glatter Fahrbahn

Zu schnell war am Montagvormittag ein Autofahrer auf der A 71 in Richtung Schweinfurt unterwegs. Laut Polizei hatte er zwischen den Anschlussstellen Dreieck Suhl und Meiningen-Nord  die Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst. Sein Wagen geriet außer Kontrolle und kollidierte mit der rechten und mittleren Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste mit Totalschaden geborgen werden. An den Verkehrseinrichtungen entstand Schaden in Höhe von rund 2.000 EUR.

Autor

Bilder