Kontrolle Kaltensundheim Flüchtiger Fahrer hinterlässt Polizei geniale Hinweise

Ein junger Mann aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat es der Polizei ziemlich leicht gemacht, ihm trotz Flucht auf die Schliche zu kommen.

 Foto: dpa

Kaltensundheim - Am späten Donnerstagabend hatten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen einen Autofahrer in Kaltensundheim kontrollieren wollen. Noch bevor sie ein Anhaltesignal setzen konnten, stoppte der Fahrer seinen Wagen und flüchtete zu Fuß. Der Mann konnte trotz sofortiger Suche allerdings nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Nach der Werbung weiterlesen

Dann entdeckten die Beamten die entscheidenden Hinweise: Sie fanden im Auto neben dem Fahrzeugschlüssel auch Ausweispapiere, persönliche Gegenstände sowie eine geringe Menge an unerlaubten Betäubungsmitteln. Den 21-jährigen Tatverdächtigen erwartet jetzt eine Anzeige.