Aus den Miesen in die Miesen? Zur Sitzung am Montag informierte Bürgermeister Norbert Zitzmann den Stadtrat über die Entwicklung des bisherigen Einnahme- und Ausgabegeschehens in der Glasbläserstadt im laufenden Jahr. Unterm Strich positive Nachrichten waren dabei nicht herauszuhören. Eher im Gegenteil umriss der Stadtchef eine Situation, die mutmaßlich nicht 2023, doch etwaig im Jahr darauf eine Pflicht zur Haushaltskonsolidierung nach sich ziehen wird im Vorgriff auf einen Antrag auf Bedarfszuweisungen ans Land.