Körperverletzung Schalkauer Paar schlägt sich: Widerspenstiger 32-Jähriger eingewiesen

red
Häusliche Gewalt zu Weihnachten? Die Bundesfamilienministerin befürchtet, dass sich im Corona-Jahr «manches entladen» könnte. Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Der handgreifliche Streit eines Paares aus Schalkau hat die Polizei am Dienstag auf Trab gehalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schalkau - Die Beamten waren wegen einer Körperverletzung gerufen worden. Vor Ort trafen sie eine 30-Jährige an, die vorgab, von ihrem 32-jährigen Partner geschlagen worden zu sein. Während der Vernehmung wurde rasch klar, dass die Frau den Beschuldigten geschlagen hatte, so die Polizei. Ein Verfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Die beiden Streithähne wurden laut Polizei nur leicht verletzt und mussten nicht ärtzlich behandelt werden.

In Anbetracht der Umstände sprachen die Beamten dem 32-Jährigen allerdings für zehn Tage einen Wohnungsverweis aus, dem er zunächst auch nachkam. Im Laufe des Tages erschien er jedoch trotz des Verbotes erneut am besagten Haus und schlug die Eingangstür ein, um hinein zu kommen. Daraufhin wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Dabei widersetzte er sich auch noch heftig den Beamten, die glücklicherweise unverletzt blieben, hieß es weiter. Der Beschuldigte wurde nach Begutachtung durch einen Arzt in das Landesfachklinikum in Hildburghausen eingewiesen. Ob er unter Drogen stand, ist derzeit nicht bekannt. cob

Bilder