Klinik-Ranking Bad Liebensteiner Klinik gehört zu den Besten

red
Die Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein. Foto: Klinik

Die Median Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein hat es auf der FAZ-Liste der besten Rehabilitationszentren Deutschlands auf Platz vier geschafft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Liebenstein - Wie das Unternehmen mitteilt, ist Median insgesamt mit fünf neurologischen Fachkliniken unter den besten Rehabilitationszentren und drei Kliniken in den Top-Platzierungen der Fachbereiche Psychiatrie und Psychosomatik auf der Bestenliste der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vertreten und bekamen das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ zugesprochen.

„Wir treten mit diesem hervorragenden Ergebnis erneut den Beweis an, dass die Kliniken von Median den höchsten Qualitätsansprüchen genügen“, erläutert COO Dr. Florian Frensch die Ergebnisse der Studie. „Unsere Unternehmensstrategie ist auf die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung der Leistungsqualität unserer Kliniken angelegt. Allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und die diese Strategie in ihrer täglichen Arbeit immer wieder zum Wohl der uns anvertrauten Menschen mit Leben erfüllen, sage ich meinen herzlichen Dank für ihr Engagement.“

Umfangreiche Untersuchung

Das Ranking „Deutschlands beste Krankenhäuser“, das 2021 bereits im vierten Jahr in Folge veröffentlicht wird, ist das Ergebnis einer Studie des FAZ-Instituts mit wissenschaftlicher Begleitung durch die International School of Management (ISM). In die aktuelle Bewertung fließen insgesamt 2293 Klinik-Qualitätsberichte ein sowie die Ergebnisse der „Weißen Liste“ (aus Patientenbefragungen von AOK und Barmer) und die User-Meinungen des Internetportals klinikbewertungen.de. Insgesamt bewertet wurden bundesweit 1550 Kliniken, von denen 576 ausgezeichnet wurden. Eine Auszeichnung erhalten nur die Häuser, die mehr als 75 von 100 möglichen Qualitätspunkten erreichen. Veröffentlicht werden die Ergebnisse der Studie klassifiziert nach acht Klinikkategorien und Größenklassen sowie zusätzlich in 37 Fachbereichen.

Bilder