Kleiderkammer Friedersdorf Nicht nur Winterware wartet auf Abnehmer

Die Regale sind voll: Die Kleiderkammer in Friedersdorf hat nicht nur aktuell für die kalte Jahreszeit Kleidung anzubieten. Selbst Vereine oder Sozialeinrichtungen könnten eventuell fündig werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heidrun Traute zeigt Landgemeinde-Bürgermeister Peter Grimm, dass selbst Skischuhe abzugeben sind Foto: Evelyn Franke

Friedersorf - Volle Regale mit Kleidung für Groß und Klein, Kartons mit Winterschuhen, Bettwäsche, Gardinen, Stoffe – in der Friedersdorfer Kleiderkammer wird eine große Auswahl angeboten, doch seit Corona sind die Nutzer offenbar sehr vorsichtig geworden, bedauert Heidrun Traute ausbleibende „Kundschaft“. Das sei besonders schade, da im Moment wieder viele gute und nützliche Bekleidung für die warme Jahreszeit vorhanden sei.

Nach der Werbung weiterlesen

Seit 1993 hat die Einrichtung ihre Nutzer und vor allem ihre Berechtigung – das findet man nicht nur in der Landgemeinde. Nicht jeder hat die Möglichkeit für üppige Anschaffungen und greift gerne für einen kleinen Obolus auf die gepflegten Kleidungs- und Heimtextilien aus zweiter Hand zurück. Heidrun Traute betont auf’s Neue, dass kein Aus- oder Nachweis vorgezeigt werden muss, um sich aus der Kleiderkammer zu bedienen. Was zugegebenermaßen etwas hinderlich sei für einen Besuch der Kleiderkammer, die dienstags von 11.30 bis 15 Uhr und donnerstags von 11.30 bis 14.30 Uhr, geöffnet hat, ist die Busanbindung des kleinen Ortes. „Aber da sind wir flexibel“, versichert Traute. Bei Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 036781/42832 finde man mit Sicherheit gemeinsam einen Termin.