Seligenthal - „Es war eine ausgezeichnete Veranstaltung, die am Freitag sehr gut besucht war“, sagt Patrick Hey, Vorsitzender des Seligenthaler Kirmesvereins, über die Veranstaltung, die vergangene Woche, vom 10. bis 12. September, stattfand. Während am ersten Abend DJ Robotnik and Friends gemeinsam mit „Neighbourhood“ für Musik auf dem Festplatz sorgten, gab es am Samstagabend Live-Musik mit der Gruppe „Tramp“. Auch dieser Abend sei gut besucht gewesen. „3, 6, 9 Dö Kirmes“ hieß es auch zum Frühschoppen Sonntag mit den „Famberg Musikanten“ noch einmal. Nach dem Mittagessen schloss sich ein Familientag samt musikalischer Unterhaltung von DJ Tommy an. Das Novum in diesem Jahr: Die ganze Kirmes fand als Open-Air-Veranstaltung statt. „Wir hatten anfangs natürlich Sorge zwecks der immer noch angespannten Coronalage, aber dann konnten wir unter Einhaltung aller Vorschriften alles durchziehen und sind auch verdammt stolz auf alle Vereinsmitglieder und die super Umsetzung. Und wir haben festgestellt das der Wettergott wohl ein Seligenthäler ist“, freute sich Patrick Hey im Nachgang. Auch die Gaststätten im Ort zogen mit und boten bereits am Freitagabend das traditionelle Leberessen an. Die Ständchen durch den Ort am Samstagmorgen durften ebenso wenig fehlen, wie die Beerdigung der Kirmes mit gemütlichem Ausklang am Sonntagabend. Der Kirmesverein und die Schausteller freuten sich über zahlreiche Besucher.