Kirche & Corona Stadtkirchengeburtstag 175+ steht in den Startlöchern

Cindy Heinkel
Ein Sonneberger Schmuckstück ist die Stadtkirche St. Peter, die an Pfingsten ihren 175. Geburtstag aus dem letzten Jahr nachfeiert. Geplant sind unter anderem eine musikalische Andacht und der Besuch des Landesbischofs. Auch Turmbesteigungen sollen angeboten werden. Foto: /Steffen Ittig

Nicht noch einmal in die Verlängerung soll der 175. Kirchengeburtstag von St. Peter aus dem letzten Jahr gehen. Für das Pfingstwochenende plant die Gemeinde nun einige Feierlichkeiten unter dem Motto 175+. Mal sehen, was Corona am Ende zulässt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder