Kinderfest Ein Spaß für Groß und Klein

Beim Kinder- und Familienfest der Frauengruppe Großbreitenbach gab es viele Attraktionen. Im Fokus stand das Thema „Theater“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf dem Gelände der Frauengruppe Großbreitenbach tummelten sich am Freitag viele kleine und große Besucher zum großen Kinder- und Familienfest. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „… so ein Theater“, teilt Ingrid Löhl im Namen der Frauengruppe mit. Zahlreiche große und kleine Theaterfreunde hatten den Weg auf den geschmückten Parkplatz der Frauengruppe gefunden. Hier gab es allerlei zu entdecken und zu erleben: Überall wehten bunte Wimpel um die verschieden Spielstationen. Turbulent ging es auf der Hüpfburg zu und Geschicklichkeit war am Stand der Bastler gefragt. Dort entstanden Theaterpuppen aus alten Strümpfen.

Spiel und Spaß am Spielmobil

Beim mobilen Spielmobil fanden die anwesenden Kids verschiedene Kinderfahrzeuge und knifflige Aufgaben, wie beim Spiel „Vier gewinnt“. Wer sich sportlich betätigen wollte, schoss auf die aufgestellte Torwand oder spielte ein Match an der Tischtennisplatte. Besonderen Spaß hatten die Mädchen und Jungen am Tattoo-Stand. Verschiedene Motive standen zum Ausprobieren bereit. Cool trugen die kleinen Theatermonster ihre Motive zur Schau. Außerdem zauberten die Kinder riesige Seifenblasen auf den asphaltierten Weg, so Ingrid Löhl.

Im Flurbereich des Frauengruppengebäudes befand sich der Biathlonstand. Mit Hilfe eines Lasergewehres galt es gut auf die Zielscheiben zu zielen. „Hier waren die Jungs natürlich häufig anzutreffen, was auch bei den zwei anwesenden Feuerwehren aus Großbreitenbach der Fall war“, so Ingrid Löhl.

Tanzgruppen zeigten ihr Können

Die Kindertanzgruppe, unter Leitung von der 17-jährigen Leoni Poplawski, sowie die erwachsenen Line-Dance-Gruppe, unter Leitung von Erika Bönisch, sorgten mit vielen Tänzen für Unterhaltung. Ein ganz besonderes Highlight war der Mitmach-Theater-Workshop. Alle interessierten Kinder lauschten der Theaterpädagogin Lisa mit ihrem Hund Flint bei der Theateraufführung. Unterstützung gaben alle Kinder mit Hilfe eines Instrumentes. Kinderkostüme gab es ebenfalls auszuleihen und wer Lust hatte, konnte sich einfach umziehen und ins Geschehen eingreifen. „Alle Besucher hatten großen Spaß und wer Durst und Hunger verspürte, holte sich am Eiswagen etwas erfrischendes oder trank ein kühles Getränk beziehungsweise aß eine Bratwurst oder heiße Waffeln“, teilt Ingrid Löhl mit.

Die anwesenden Bürgermeister Nico Röser und Axel Enders sowie der Chef der Landgemeinde Peter Grimm begrüßten die Initiative der Frauengruppe und bedankten sich für die gute langjährige Zusammenarbeit mit einer finanziellen Zuwendung. Petra Enders, Vereinsvorsitzende der Frauengruppe, nahm den Scheck gern entgegen. DJ Achim und Tim sorgten während des Festes die ganze Zeit für gute Stimmung und Clown Firlefanz führte durchs Programm. „Leider zog die Regentrute mit einem heftigen Regenschauer über Großbreitenbach und das Fest musste in den Räumen der Frauengruppe fortgesetzt werden. Aber das Kinderfest war trotzdem eine wunderschöne Veranstaltung für Groß und Klein“, so Ingrid Löhl abschließend .

Autor

Bilder