Seit Langem müssen sich die Bewohner von Elgersburg und Kraftfahrer im Ort auf Umwege und Behinderungen einstellen. In den kommenden Wochen, Monaten und Jahren nimmt dies noch zu. Gebaut wird am Abwasser, jetzt kommt der Anschluss an das Versorgungssystem Ilmenau hinzu. Womit die Elgersburger konkret zu rechnen haben, darüber informierten Bürgermeister Mario Augner und Fachleute des Wavi, des Planungsbüros und der Bauauftragnehmer in einer Einwohnerversammlung am Donnerstagabend. Der Saal im Kaiserhof war bis auf den letzten Platz besetzt.
Kein Quellenwasser Vollsperrungen – „das ist kein Witz“
Marina Hube 01.09.2023 - 17:30 Uhr