Kein Aprilscherz Ostereiersuche verschoben

Die Eiersuche folgt später. Foto: /Karl-Heinz Frank

Erstmals sollte die vom Verein Kids in Action Suhl organisierte Ostereiersuche im Stadtpark stattfinden. Die Zahl der Anmeldungen dafür war enorm. Doch das schlechte Wetter verhagelte das Vorhaben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dass es am Samstag so kommen würde, damit hat wohl niemand gerechet. Weder die Organisatoren, der Verein Kids in Action Suhl, und schon gar nicht die Kinder, die sich auf das seit 2017 stattfindende soziale Osterfest mit Eiersuche freuten. Bisher fand es stets im kleineren Rahmen statt, beispielsweise am Kirchwäldchen in Suhl-Nord oder auch an der Krinitzenstube. In diesem Jahr wollten die Vereinsmitglieder die vorösterliche Überraschung für Kinder an zentraler Stelle anbieten. Auch in der Hoffnung, noch mehr Mädchen und Jungen zu erreichen und „um damit die Auswirkungen der durch Corona gerissenen Lücken schließen zu helfen“, sagte Mario Schuster vom Verein. Dass jedoch 100 Kinder für die Aktion mit Spiel, Spaß und Ostereiersuche im Stadtpark angemeldet wurden, überraschte dann doch alle enorm und ging weit über die Vorstellungen hinaus. Die Freude über den Zuspruch auch, ebenso auch über die vielen Hilfsangebote, die danach eingingen, um das sich zu einem Mammutprojekt gemauserte Unterfangen zu stemmen. Diese reichten von Geldspenden über angebotene Manpower bis hin zu Kuchenback-Angeboten.

Pünktlich zum Samstag war alles vorbereitet, waren die Körbchen gefüllt. Was jedoch nicht mitspielte, das war das Wetter. „Wegen des angekündigten Regens mit Sturmböen entschieden wir, die Veranstaltung zu verschieben. Sie durchzuführen, das hielten wir für zu riskant. Vielleicht wären die Pavillons davon geflogen oder womöglich jemand verletzt worden“, so Mario Schuster. Die Teilnehmer wurden informiert, auch darüber, dass das Vorhaben keinesfalls ausfällt. Doch nun gilt es erst einmal, gemeinsam mit der Stadtverwaltung einen neuen Termin zu finden.

Autor

Bilder