Kegeln, Champions League Platz drei für Pöllwitz

Versöhnliches Ende für den SV Pöllwitz: Freude über Platz drei. Foto: privat

Finale verpasst, Bronze gewonnen: Die Keglerinnen aus Ostthüringen erleben ein turbulentes Wochenende in Österreich. Bei den Männern triumphiert Zerbst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Keglerinnen des SV Pöllwitz haben am Wochenende in Graz im Final Four der Champions League Rang drei belegt. Nach der Halbfinal-Enttäuschung mit der 3:5-Niederlage (3408:3426 Gesamtholz) gegen Gastgeber SK Neunkirchen trumpften die Ostthüringerinnen im Spiel um Platz drei groß auf. Der Bundesliga-Dritte besiegte Istra Porec aus Kroatien mit 7:1 (3524:3380). „Ein versöhnlicher Abschluss für uns nach der Enttäuschung im Halbfinale. Der dritte Platz in der Champions League ist der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte“, sagte SV-Trainer Trainer Ronny Hahn. Im spannenden Finale siegte Neunkirchen gegen den Deutschen Meister Victoria Bamberg mit 56:53 im Sudden Victory, nachdem es zuvor 4:4 gestanden hatte.

Fünfter Titel für Zerbst

Bei den Männern triumphierte Rot-Weiß Zerbst. Im Finale setzten sich der Favorit klar mit 7:1 gegen gegen KSK Orth aus Österreich durch. Im Halbfinale hatten die Sachsen-Anhalter KK Merojak Split mit 8:0 bezwungen. Es ist bereits der fünfte Champions-League-Sieg von Zerbst.

Autor

Bilder