Karnevalsauftakt Helau Open Air

red

Die 69. Saison des Viernauer Karneval wurde am Samstag eröffnet. Unter freiem Himmel.

Viernau - Die Viernauer Karnevalisten gehen in die 69. Saison. Eröffnet wurde diese am Samstagnachmittag mit dem Einmarsch des Elferrates sowie Tanz und Gesang. Open Air, weil die aktuelle Pandemielage keine Scherze versteht. Deshalb hatte der Elferrat Viernau e. V. die Veranstaltung, auf der traditionell das Motto gewählt wird, kurzerhand ins Freie verlegt. Die Gagen, wie die Viernauer Närrinnen und Narren genannt werden, konnten unter drei Angeboten entscheiden. Vorgestellt wurden diese von verschiedenen Akteuren. Das Rennen machten Patrick Rottleb und Hans Wilke, die ihr Motto in Form eines 20-minütigen Filmes präsentierten. Das diesjährige Motto lautet: „Narretei am Rathausplatz mit Großeinsatz zum Silberschatz“.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung wurden die beiden Ex-Präsidenten Thomas Otto und Frank Herrmann geehrt und verabschiedet. Sollte es die Lage zulassen, planen die Gagen eine weitere Open Air Veranstaltung und auch einen Umzug.

https://youtu.be/TnUbVC9WwXI

 

Bilder