Schirme, Kapuzen, Regencaps. Die einen schützten sich vor der Nässe von oben, den anderen machte sie rein gar nichts aus. Neptun zum Beispiel fühlte sich in seinem Element frisch und gesund. Ebenso seine Arielle. In voller Schönheit zeigte sie ihre Maße auf dem wohl buntesten Karnevalswagen beim Faschingsumzug durch Floh am Sonntagnachmittag. Und wie es sich gehört, schwammen, Neptun begleitend, viele Fischlein durch die Hauptstraße. Haie, Kugelfische, Regenbogenfische, auch Piranhas wurden gesichtet. Seesterne natürlich und eine Muschel samt Perle. Dazu kamen noch andere Tiere – Rehe, Bären, Schnecken, Enten, Einhörner, Ochsen natürlich und Pferde. Kein einziges war wasserscheu. Vielmehr versprühten sie gute Laune, positive Energie und literweise Frohsinn. Lachende Gesichter – eine Wohltat. Irgendwann merkte man die Nässe von oben gar nicht mehr.
Karneval in Floh Putzkolonne im Doppelpack
Annett Recknagel (43) 12.02.2024 - 18:14 Uhr