„An Tagen wie heut’ laden wir uns Freunde ein“, mit diesem Liedtext leitete das Gitarrenduo TAB die feierliche Freisprechung der Auszubildenden von K+S ein. Genau der richtige Song, denn das Unternehmen hatte 39 junge Leute in das Tafelhaus Steinhauer Schenklengsfeld eingeladen, die während ihrer Ausbildung zu Freunden geworden sind. Zusammen mit ihren Eltern und Begleitpersonen, Ausbildern sowie Unterstützern aus Schule, Politik, IHK und Arbeitsagentur, feierten sie ihre erfolgreich bestandenen IHK-Abschlussprüfungen und den Start in das Berufsleben als Facharbeiter.