Veranstalter wie auch Besucher waren am jüngsten 1. Mai sichtlich froh, dass dies wieder möglich ist – in aller Öffentlichkeit gemeinsam feiern. Vor allem für den musikalischen Nachwuchs des Jugendmusikvereins Jüchsen unter Leitung von Hansi Jung war das Vereinsfest in Zusammenarbeit mit der DRK-Ortsgruppe der erste öffentliche Auftritt, hatten doch manche Mädchen und Jungen erst seit einigen Wochen ein Musikinstrument in der Hand.