Jugendliche schwer verletzt Fahranfänger schleudert über Straße

 Foto: dpa

Zwei junge Frauen werden bei einem Unfall schwer verletzt - der Fahrer hatte ordentlich Alkohol im Blut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 18-Jährige Fahrer eines Polo war laut Polizei am Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr auf der L 1026 aus Richtung Roßdorf in Richtung Rosa unterwegs. Im Bereich einer Kurve verlor er vermutlich wegen seiner Alkoholisierung von 1,71 Promille die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte und drehte sich, kollidierte heckseitig mit der Leitplanke, schleuderte weiter über die gesamte Straßenbreite, kollidierte frontseitig mit der Böschung und blieb mittig auf der Straße stehen.

Die beiden weiblichen Insassen im Alter von 18 und 20 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus Schmalkalden gebracht werden. Der nur leicht verletzte Fahrer wurde nach der Blutentnahme und kurzer medizinischer Behandlung als leicht verletzt aus dem Krankenhaus entlassen. Seinen Führerschein ist er los. Den Schaden schätzt die Polizei auf ingesamt etwa 5.000 Euro.

Autor

Bilder