Jonas Greiner Lustig sein und dabei noch Gutes tun

Jonas Greiner Foto: privat

Er bleibt seiner Heimat treu und kehrt nicht lange nach der Präsentation seines neuen Programms wieder in den Landkreis zurück. Jonas Greiner präsentiert am 15. April den 3. Sonneberger Comedy-Mix. Dabei gibt es viele Gewinner.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch beim 3. Sonneberger Comedy-Mix wird wieder gelacht und dabei Gutes getan. Comedian Jonas Greiner präsentiert am 15. April drei Gastkünstler im Auto-Center Sonneberg, und die Sparkasse Sonneberg verlost sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf an drei regionale Vereine, versichert deren Sprecherin Anna Hermann.

„Ein Autohaus als Veranstaltungsort, das hat sich in Neuhaus am Rennweg mit dem Autohaus Altermann ja in den vergangenen Jahren schon bewährt, und so hatten wir für den Comedy-Mix im April die Idee, das Auto-Center anzusprechen.“, erzählt Comedian Greiner. Da die Plätze begrenzt sind, ist es ratsam, beim Ticketkauf schnell zu sein.

Die Veranstaltungsreihe der Sparkasse Sonneberg findet mehrmals jährlich an wechselnden Orten statt. Auch diesmal wird Moderator Jonas Greiner wieder durch das Programm führen und drei Comedians auf der Bühne begrüßen. Wer das sein wird? Das bleibt vorerst noch das Geheimnis der Veranstalter. Sich jetzt schon ein Ticket zu sichern, lohnt sich laut Greiner in jedem Fall: „…schließlich hat die Sparkasse schon bei den vergangenen Ausgaben ein gutes Händchen bei der Künstlerauswahl bewiesen.“

Vereine können sich anmelden

In gewohnter Weise werden sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf am Veranstaltungsabend verlost. An der Verlosung teilnehmen können gemeinnützige Vereine und Organisationen aus dem Landkreis Sonneberg. Die Anmeldung ist bis zum 13. April über die Internetseite der Sparkasse Sonneberg möglich.

Die drei Gewinner werden am Ende der Veranstaltung ausgelost. Dass sich die Teilnahme lohnt, zeigte sich bei der vergangenen Ausgabe vom Comedy-Mix im September: Hier konnten sich die Sieger über eine Finanzspritze von je 1000 Euro für ihre ehrenamtliche Arbeit freuen. „Die Sparkasse bereichert mit dem Comedy-Mix die Kulturlandschaft unseres Landkreises und bietet den Vereinen obendrein noch eine ordentliche finanzielle Unterstützung – und alles was es braucht, ist eine Anmeldung und etwas Glück“, so Moderator Jonas Greiner.

Karten für den 3. Sonneberger Comedy-Mix mit Jonas Greiner und Gästen gibt es bereits im Auto-Center Sonneberg sowie in allen Filialen der Sparkasse Sonneberg.

15. April 2023 Comedy-Mix im Auto-Center Sonneberg, Schreberstraße 43, 96515 Sonneberg. Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr. Freie Platzwahl, Kartenpreis:15,00 Euro.

www.spkson.de/comedymix

Autor

Bilder