Inzidenz in Suhl bleibt bei über 130 Inzidenz in Suhl bleibt bei über 130

Überall fehlen Impfdosen; auch in Suhl gibt es aktuell keine neuen Termine für das Impfzentrum. Wohl dem, der sich rechtzeitig gekümmert hat! Foto: frankphoto.de

Die Sieben-Tage-Inzidenz bezogen auf 100.000 Einwohner ist in Suhl zwar innerhalb einer Woche stark gesunken, bleibt aber auf hohem Niveau, bei über 130.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Fünf bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Montag lassen die Zahlen der seit Beginn der Pandemie insgesamt Erkrankten in Suhl auf 1053 steigen. Auch ein Todesfall im Zusammenhang mit der Infektionskrankheit Covid-19 ist erneut zu beklagen. Somit forderte das Coronavirus bislang 56 Todesopfer in Suhl. Wie Stadtsprecherin Ingrid Pabst am Dienstag mitteilt, gibt es aktuell 106 aktive Corona-Fälle in Suhl, außerdem 514 Kontaktpersonen, die wie die Infizierten selbst unter Quarantäne stehen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Auskunft gibt über die Entwicklung der Krankheit innerhalb der vergangenen Woche, sank seit dem 20. Januar 2021 von fast 200 auf inzwischen gut 130. Eine Entwarnung ist dies aber noch nicht.

Autor

Bilder