Herzogtum Sachsen-Coburg und Gotha Prinz Andreas blickt auf sein Leben

Aktiv gegen Parkinson kämpft Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha seit der bei ihm vor acht Jahren diagnostizierten Krankheit. 2019 begab er sich auf eine 100 Kilometer lange Tour von Coburg nach Gotha (Ankunft im Bild). Foto: imago images / VIADATA/Holger John

Wäre die Geschichte 1918 anders abgebogen,  dann wäre er heute der Landesvater von  Oberhof und Zella-Mehlis, Gehlberg und Elgersburg sowie halb Thüringen. Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha vollendet am 21. März  sein 80. Lebensjahr.  Im Interview erläutert er seine Rolle als Chef des  Herzogshauses mit Sitz in Coburg und gibt persönliche Einblicke.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder